Die Spielregeln

Spielregeln:

Jedes Feld sagt euch genau was ihr zu tun habt, sodass ihr auch nach ein zwei Gläschen mehr die Übersicht nicht verliert. Aber falls es doch mal zur Verwirrung kommt hier nochmal die Regeln.

Falls ihr doch einmal die Orientierung und die Anleitung verliert, könnt ihr diese hier nocheinmal herunterladen.

Zu Beginn des Spiels versammeln sich alle Spielfiguren, oder was auch immer Ihr gerade zur Hand habt auf dem Startfeld. Dort startet das Spiel und ihr bewegt euch schneckenförmig auf dem Spielfeld vor. Lass die Würfel rollen und versuche der schnellste Spieler zu sein und auf das Gewinner-Feld in der Mitte zu gelangen.
Die einzelnen Felder im Detail:    

Start Shot

Alle Teilnehmer versammeln sich mit ihren jeweiligen Spielfiguren auf dem Feld. Zur Einstimmung gibt es erstmal einen Shot für jeden Spieler.

Regel

Du darfst dir eine Regel überlegen, die unbedingt eingehalten werden muss. Bricht jemand diese Regel muss derjenige einen Shot trinken. Die Regel gilt so lange bis ein anderer Teilnehmer auf das Regel-Feld kommt und eine neue Regel bestimmt.
Der Teilnehmer darf eine Regel bestimmen, die bis zum Spielende eingehalten werden muss. Derjenige der gegen die Regel verstößt muss einen Shot trinken.

Alle Männer trinken

Aufgepasst Männer! Ihr seid an der Reihe und müsst alle einen Schluck aus eurem Getränk nehmen.

Verbiete ein Wort

Wähle ein Wort aus, das ab sofort nicht mehr in den Mund genommen werden darf. Derjenige der das verbotene Wort benutzt, muss einen Schluck nehmen. Das Wort ist bis zu dem Zeitpunkt verboten bis eine andere Person auf das Feld gelangt.
Das Wort bleibt bis zum Ende des Spiels auf der verbotenen Liste.

Wer darf trinken?

Du hast die Macht! Bestimme eine Person, die trinken muss.

Dein linker Nachbar trinkt

Dein linker Nachbar ist an der Reihe einmal tief ins Glas zu schauen und einen Schluck zu nehmen.

Schere, Stein, Papier

Ein Spiel was jeder kennt. Suche dir deinen Gegner aus und tretet gegeneinander an. Dreimal dürft ihr raten: Der Verlierer muss einen Schluck aus seinem Getränk nehmen.

Gehe zwei Felder vor

Glückwunsch! Rücke zwei Felder näher auf das Ziel vor. Erfülle die Aufgabe auf dem nächsten Feld.

Alle Singles trinken

Alle Singles aufgepasst! Ihr seid an der Reihe einen Schluck zu nehmen.

Bestimme Drei, die trinken

Du bist heute der Glückpilz! Bestimme drei Mitspieler, die trinken müssen und lach dir ins Fäustchen.

Der Führende trinkt

Bei diesem Spiel geht es jedem an den Kragen. Der Führende ist an der Reihe und muss einen Schluck trinken. Sind mehrere Teilnehmer gleichauf dann trinkt ihr in Gesellschaft.

Prost!

Erfrischung gefällig? Trinke einen Schluck aus deinem Getränk!

Gehe ein Feld zurück!

Pech gehabt! Gehe ein Feld zurück und erfüll dann deine neue Aufgabe.

Alle!

Zusammen trinken macht Spaß! Alle Spieler müssen trinken.

Kette

Wähle eine Kategorie. Anschließend muss jeder Teilnehmer in der Reihe einen passenden Begriff nennen. Derjenige der keine Idee hat, muss leider trinken.

Alle Frauen trinken

Mädels! Ihr seid an der Reihe. Stoßt zusammen an und nehmt einen Schluck aus eurem Getränk.

Figurentausch mit deinem linken Nachbarn

Tausche deine Figur mit deinem linken Nachbarn. Aber vergiss nicht die neue Aufgabe auf deinem Feld zu erfüllen.

Würfel noch einmal

Glückpilz! Würfel noch einmal und erfülle deine neue Aufgabe!

Zurück zum Start

Pechvogel! Da hast du leider kein Glück. Fange nochmal von vorne an! Prost!

Austrinken

Du hast bestimmt Durst. Trinke dein Getränk komplett aus. Bitte denke dran dir anschließend Nachschub zu besorgen.

Bestimme Zwei die trinken!

Du bestimmst zwei Personen in der Runde, die gemeinsam trinken müssen.

Dein rechter Nachbar trinkt!

Diesmal ist dein rechter Nachbar an der Reihe und darf sich auf einen Schluck aus seinem Getränk freuen.

Eine Runde Pause

Einmal tief durchatmen! Du darfst dich erholen und diese Runde ausruhen. Also Getränke-Nachschub für alle holen.

Es trinkt der Älteste!

Der alte Sack ist an der Reihe! Dem ältesten Teilnehmer in der Runde wird ein Shot eurer Wahl eingeschenkt.

Ich habe noch nie…

Teile deinen Mitspieler etwas mit, was du noch nie in deinem Leben gemacht hast! Alle Teilnehmer, die die Sache schon mal gemacht haben, müssen trinken.

Wenn ich du wäre…

Jetzt wird es spannend! Bestimme jemanden in der Runde mit dem du die Perspektive tauschst.

Deine Nachbarn trinken

Du Glückpilz in der Mitte! Diesmal dürfen deine Sitznachbarn zusammen trinken.

Der Jüngste trinkt

Das Nesthäkchen in der Gruppe muss trinken! Also: Prost!

Leiste dem Letzten Gesellschaft

Die Letzten werden die Ersten sein! Nicht in diesem Spiel! Leiste dem letzten Spieler Gesellschaft. Erfülle deine neue Aufgabe.

Wasserfall

Jetzt geht es zur Sache! Der Spieler setzt zum Trinken an. Alle weiteren Spieler starten ebenfalls. Der Spieler auf dem Feld kann jederzeit absetzen, aber der Spieler auf der linken Seite darf erst danach absetzen. Die anderen Spieler dürfen solange trinken wie sie wollen, denn der Spieler auf der linken Seite darf erst absetzen, wenn der Vormann abgesetzt hat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok